Mittwoch, August 23, 2006

erinnerungen

gestern bin ich meiner vergangenheit begegnet.
so etwas schmerzvolles,tränenreiches,ehrlich aufwühlendes habe ich schon seit sehr langer zeit nicht mehr erlebt.
ich bin noch am verdauen und versuche worte zu finden für dieses gewitter dass da in mit tobt, aber ich schaffe es noch nicht.
auf jeden fall habe ich mit dieser zeitreise sehr viel geweckt und möchte mal an dieser stelle auch die vergangenheit sprechen lassen.
warum?
weil ich gestern zu besuch in der tiefen schwärze war.
das war ich, manches bin ich noch und einiges werde ich wohl immer sein.
so tief dunkel war es schon lange nicht mehr in mir und ich hoffe auch nicht mehr dahin zu kommen, denn Gott ist ja da der mich immer wieder auffängt.
solche gefühle waren normal für mich fast 30 jahre lang und ich bin echt dankbar dass Gott mir die spitzen genommen hat und mir trotzdem noch die möglichkeit lässt nachdenklich zu sein...
schaut was es mit euch macht.

an tagen wie diesen

an tagen wie diesen
fault
im grünlich schimmernden boden
meines herzens
die hoffnung

an tagen wie diesen
schreit
die sonne mir
ihren
schleimig schmetternden
morgengruß entgegen

an tagen wie diesen
fühlt der ausgedorrte
klumpen herz
mit jedem ausgedehnten schlag
den schmerz
der existenz



unbeweint

dass heute
wohl ein tag
voll gelblich eitriger
sonne sei
die lüstern fast
mir ungeweinte tränen
aus den augen brennt
eröffnet mir
der erste augenaufschlag
schon

weinen wäre
jetzt
erlösung

doch heute
kann
das schreiben selbst
mir keine graugetürmte wolken
schaffen

für rettung
für hoffnung
für was auch immer




morgengrüsse

selbsterschütternd
voller verachtung
sieht spiegelbild
dir in dein
herz

so tief wolltest du
eigentlich
dir nie begegnen
so unauslotbar
ist der schmerz
der dich
zernagt

wärn da nicht die
müdgeweinten augen
in deinem gläsernen
gegenüber
könnte der tag
ein ganz normaler sein

1 Comments:

Blogger s t e f a n i e said...

zuviel der worte und gefühle, um sie auf einmal fassen zu können - aber nicht zu viel in dem sinne, dass es nicht gut wäre.

soviel für den moment: ich hab dir zu danken für eine weit geöffnete tür in dein herz.

2:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home