Freitag, August 17, 2007

alte narben

so tief
gerissen
so hart
getroffen
so oft
so viel
so lange
so unendlich lange

sprechen
diese alten
wunden
oftmals zwischen
meinen zeilen
schreiben
auf vernarbtem herzen

ein wort
der hoffnung
ein lied
der unbeugsamen stärke

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

dermitdemwolftanzt passt auch zu dir... ich denke dabei ans'stock.

5:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja, diese Narben werden immer bleiben. Aäusserlich, wie innerlich. Bei mir leider beides.

Ich danke dir für deine wundervollen Zeilen. Danke für das Halten. Ich konnte es spüren. Ich bin immer noch sehr schwach. Worte zu finden, es ist schwer, sehr schwer.

Du bekommst später noch eine längere mail von mir. Danke, dass es dich gibt.
Deine Elfe

10:06 PM  
Anonymous Anonym said...

Narben haben es an sich, dass sie sich von Zeit zu zeit melden. Meine "melden" sich, wenn ich mich nicht wohl fühle, also Angst habe, Traurig bin, flüchten will, verletzt werde. Andere spüren sie, wenn das Wetter umschlägt.
Narben sind für mich etwas ganz besonderes. Weil sie Erinnerungen in sich tragen. Weil sie nie vergessen, wie sie entstanden sind. Weil sie die Fähigkeit haben, zu verheilen und mit der Zeit heller und schöner zu werden ...

10:44 AM  
Anonymous Anonym said...

Genau diese Zeilen hier... wie sollte ich es schreiben, hier steht es alles genau. Genau jetzt sind meine alten Narben wieder sichtbar geworden. Die Angst bleibt.

Gerade kaum Kraft habe.
Ich denk an dich

12:44 PM  
Anonymous Anonym said...

mh ja du hast recht... nicht jeder hat einen vater... und ich gehöre dazu...
aber weisu bisher hab ich noch nie jemand gefunden der mir wärme geschenkt hat. sagen wir ehrliche wärme. nicht ein nutzen daraus gesehen hat. ich bin halt einfach nicht für das leben gemacht...
und wie ist dein wochenende bisher so???
Hab einen schönen Tag

Liebe grüße
re.gen.kind

3:04 PM  
Anonymous Anonym said...

Narben, jaja. Immer wieder brechen sie auf, bis wir sie verarzten und glauben, sie für immer geschlossen zu haben. Mit dem Wissen, dass die nächste Kraftanstrengung wartet, können wir nicht leben. Das nennt sich Hoffnung, das Schlechte in der Zukunft nicht sehen.

Ich bin ein bisschen düster heute.

Trotzdem: habe einen wunderbaren Tag.

3:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Und doch sind sie auch Zeichen, die uns ausmachen. Wir können uns stolz erinnern, wie wir eine Schlacht geschlagen, eine Narbe davongetragen und am Ende doch gewonnen haben. Sie erinnern uns daran, woher wir kommen und das ist manchmal gar nicht so schlecht, denn es kann stolz machen!

Sag mal, dürfte ich Dich vielleicht verlinken? *mit weit aufgerissenen Augen ganz lieb fragend*

5:15 PM  
Anonymous Anonym said...

ergreifend...

5:25 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home