Dienstag, August 07, 2007

ein bischen traurig

scheinbar reicht es schon aus, seinen glauben nicht zu verstecken um auf kalte ablehnung zu stossen...
macht mich mein glaube jetzt zu einem unmenschen?
ich weiss dass es viele schlechte erfahrungen mit kirche und auch mit christen gibt, hab selbst leider schon genug davon mitbekommen...
aber es sind doch nicht alle gleich hexenverbrenner oder du-kommst-in-die-hölle-prediger...
der kommentar auf sterns blog hat mich getroffen, denn dort urteilt jemand der mich gar nich kennt über mich, das erinnert mich an früher und reisst irgendwie altes wieder auf...
schon seltsam manchmal, da hab ich wohl etwas abgekriegt, was jemand andres verbockt hat...
sehr schade

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

*räusper*
Von einer gewissen Grundskepsis kann ich mich auch nicht freisprechen und ich muss schon sagen, dass ich Menschen verstehe, die die Kirche ablehnen.
Die Frage ist nun, ob man Kirche mit Christentum und den Glauben an Gott auf eine Stufe stellen sollte...
Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Glauben zwar nichts anfangen kann, mein Gott heißt eben anders..., aber dass Menschen, die an Gott glauben oft eben die Wert vertreten, an denen auch ich die Welt messe.
Meistens sind sie mir ähnlicher, als mir zeitweise bewusst war...

Solange DU glücklich bist, sollte Dir alles andere egal sein! Lass reden, wer reden will und lass die Worte an Dir abprallen!!!

10:57 AM  
Anonymous Anonym said...

Liebster Wundermensch, lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern, du bist wunderbar und einzigartig. Egal welchen Glauben du hast und welcher Religion du folgst. Du bist wunderbar so wie du bist, keiner kann dagegen etwas sagen.
lieb umarm

11:32 AM  
Anonymous Anonym said...

oje! Noch einer der sich von der Negativstimmung, die sich nach und nach in unseren Blogs breit macht anstecken lässt.
Hey, es war jemand, der sich nicht geoutet hat. Wer weiß ob der Name echt war. Und ein blödes Kommentar hatte ich auch schon mal bei mir bezüglich Unwahrheiten und so.
Einfach nicht unterkriegen lassen!
Schreib einfach so weiter. Sei wie du bist.
Wenn es jemanden nicht passt, braucht er nicht zu lesen. Dafür gibs ja ds X rechts oben.

*dich lieb drück*
Bleib dir treu, lieber Raphael. Das ist das Wichtigste!

12:39 PM  
Anonymous Anonym said...

Wie Stern schon geschrieben hat. Und ich, deine kleine Elfe sagt es dir gerne immer wieder. Du bist gut so, wie du bist. Wer dich nicht so akzeptiert wie du bist, hat nicht wirklich was in dein Leben zu suchen. Jeder hat seinen festen oder gar keinen Glauben. Du hast einen Weg mit Gott gefunden und ich bewundere diese Menschen. Zu viele kennen keine Menschlickkeit mehr, da werde viele Texte von mir online kommen. Ja, über die Menschen und ihr denken. Kommentar bei Sterm gleich mal lesen muss. Lass die Menschen schreiben was sie wollen, die haben eh nicht die Lebenserfahrung, die du hast. Deshalb führe ich keinen offenen Blog. Zu viele, die einfach uns Seelen.menschen nicht verstehen. Versuche nicht drüber nachzudenken. Lächel über sie statt zu toben.. das ärgert sie am meisten. Ich schick dir viele guten Gedanken rüber. Du hast mich aufgefangen, jetzt möchte ich dich auffangen. Vielleicht kannst du meine wärmenden Gedanken spüren.

Deine Elfe

12:40 PM  
Anonymous Anonym said...

Oh, ich bin auf irgendeine Art und Weise gläubig, glaube allerdings nicht an ein Buch, kein Haus, weiß nicht, ob ich es, was ist, "Gott" nenne. Aber ich weiß, irgendetwas gibt es da draußen...

Ich kann mich in die Diskussion schlecht einbringen, ich kenne die Freaks und finde sie sehr sehr sympathisch, habe eine Zeit lang viel mit welchen aus Neukölln in Berlin unternommen und habe viel gelernt, weil ich auch bei Gottesdiensten war, um sie mir anzuschauen.

Nun gut. Du bist ein wunderbarer Mensch. Vorurteile anonymer Personen sollten dich nicht angreifen, hm!?

Liebe Grüße.

1:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Jetzt hatte ich ganz vergessen: vielen vielen Dank für das Gedicht, es spricht aus, was nicht aus mir heraus könnte.

Oh, und die Erinnerung kostet Kraft, natürlich. Aber nicht "zu viel". Macht euch keine Sorgen (Alicia.Sternenkind tat es auch). Mir geht es gut. Ich liebe und genieße.

1:40 PM  
Anonymous Anonym said...

so, jetzt habe ich es endlich geschafft, mein antiviren-programm auszutricksen und dir einen kommentar zu hinterlassen ;)

schön, dass du den weg auf meine seite gefunden hast.
wir alle sollten uns nicht von irgendwelche anonymen kommentaren (z.B. bea) runterziehen lassen. wenn du glaubst, ist das ganz allein deine entscheidung und niemand hat sich einzumischen!

es wird wohl noch eine weile dauern, bis ich ruhe in meinem >seelensturm< finden werde, aber danke für die guten wünsche.

ich hoffe, wir bleiben in kontakt. werde mich heute mal ein wenig auf deiner seite umsehen :)

lg
tina

PS: hast du "hundert jahre einsamkeit" von márquez gelesen??

2:57 PM  
Blogger schnüd said...

kenn ich, schätzchen...

6:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home