Donnerstag, August 02, 2007

Mit aller Kraft (Glashaus)

Erst wenn die letzten Freunde heimgehen
und zwar mit diesem Lied im Ohr
werd' ich Schluss und endlich einsehen,
dass nichts ist wie zuvor
Bis dann versuch' ich meinen Mann zu stehen
das heißt so gut es geht
Das Gute ist, jetzt kannst du sehen
wer wirklich zu dir steht.

Wenn wir das hier überleben
dann fehlt nichts mehr zum Beweis
dass wir alles überstehen können
mit aller Kraft um jeden Preis
mit aller Kraft um jeden Preis

Wenn der Herr es will, dann endet hier
was dann wohl enden soll
doch vielleicht prüft er auch nur ob wir
es aus tiefsten Herzen wollen
Wie schlecht das Blatt auch ist, wir wenden es
und sind die Chancen auch nicht groß
das schöne an Bedrängnis ist
wir sind die falschen Freunde los

Wenn wir das hier überleben
dann fehlt nichts mehr zum Beweis
dass wir alles überstehen können
mit aller Kraft um jeden Preis
mit aller Kraft um jeden Preis

Kämpfe bis zum letzten Atemzug
gib alles was du hast
Bis hier wurde doch alles gut
wir brauchen deine Kraft
Jetzt seh' ich erst wie stark du bist
was deine Liebe kann
nur wo der Feind uns hart zusetzt
ist Platz für wiederstand

Wenn wir das hier überleben
dann fehlt nichts mehr zum Beweis
dass wir alles überstehen können
mit aller Kraft um jeden Preis
mit aller Kraft um jeden Preis


ein text von "glashaus" von der platte "drei", der mich immer wieder sehr berührt

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ist das ein Song? Kenn ich gar nicht, aber der Text ist wirklich sehr berührend ...

PS: Hatte dir gestern zwei Mails geschickt, hoffe sie kamen an?

10:41 AM  
Anonymous Anonym said...

Ein sehr wahrer Text, schön geformt, wie ich es liebe. ich werde gleich auf meine Glashaus Cd schauen, ob es da drauf ist. Sonst hole ich es aus`m I-Net schnell. Musik ist das was uns macht, was uns formt. Texte die so nahe gehen, so vieles aussagen. Man findet sich immer wieder in den Texten. kennst du Wolfsheim, die haben sehr sehr schöne Texte, sanfte melodien. Ich liebe überhaupt deutsche Texte, sie berühren mich mehr.

Ich danke dir für diese Geschenke. Worte geben oft viel mehr, wie Dinge. Worte geben Kraft, Mut und Wärme. Deine Worte halten mich und dafür sag ich immer wieder gerne Danke. Lieber Seelenbruder, auch ich bin bei dir. Schön, wenn es Menschen wie dich gibt, die wirklich so vieles geben können, obwohl man so fern und weit voneinander entfernt ist. Man spürt und fühlt. Ich kann es nicht richtig ausdrücken, aber deine Worte heute, die haben mich sanft in dein mantel eingepackt, mich gewärmt. Es ist ein verdammt schönes Gefühl. Danke auch, dass du bist und das ich dich kennen darf in dieser grossen Internet Welt.

p.s. Wollte dich wegen ein Gedicht was fragen, aber ich muss es später erstmal wieder finden. Ich sag dir dann Bescheid.
In Gedsnken bei dir, deine Elfe

11:13 AM  
Anonymous Anonym said...

Oh, lese gerade du schickst das Lied meiner Seelenschwester. Würde mich freuen, wenn du es mir auch schicken könntest. Ich sag schon mal Dankeschön.

11:17 AM  
Anonymous Anonym said...

Ah, dann gehe ich dort direkt mal hin. Lieben Dank!

11:31 AM  
Anonymous Anonym said...

Viele Texte von Glashaus finde ich auch sehr rührend...Kennst du "Haltet die Welt fest" oder "Wenn das Liebe ist" ? Beide berühren mich sehr, machen mich nachdenklich und bringen mich meistens zum Weinen...Sie sind so gefühlvoll und so zerbrechlich...Danke für deine lieben Worte<3

3:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich mag die Texte von Glashaus aber nicht die Band... Frauenstimmen finde ich fürchterlich.

Bei humanforsale.com ermitteln die den Wert eines Menschen an so elementaren Dingen wie der brustgröße bzw. penislänge. Halt das, was einen Menschen ausmacht. *g*

5:22 PM  
Anonymous Anonym said...

Danke, ich hab mir den Link bei meinem Seelenschwesterchen geholt und mir das Lied soeben angehört. Ich musste meinen Laptop vom Schoß nehmen und meine Augen schließen und einfach genießen.
Danke für den kleinen großen Schatz ...

5:38 PM  
Anonymous Anonym said...

Dann danke ich dir ganz herzlich für den Anstoß. Deine weisen Worte sind wunderbar

6:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home