Freitag, Juli 20, 2007

laut gedacht

ich bin unzufrieden mit mir...
es gäbe so viel zu tun und so viel zu lassen, aber die letzten tage komme ich nicht so richtig dazu.
klar ich erledige das tagesgeschäft, mache meine arbeit, aber das reicht mir schon lange nicht mehr...
vielleicht sollte ich nicht so hart zu mir sein, denn die letzten 4 monate waren sehr anstrengend und ich hab noch vieles was nur halb verdaut in meinem herzen stürmt...
viele wunden, die noch bluten, weil ich nur zeit hatte sie notdürftig zu versorgen...
viele gedanken, die noch weitergedacht werden müssen...
ausruhen liegt mir nicht, auch wenn das einige menschen aus meinem umfeld jetzt so richtig verwirren würde, denn für sie bin ich immer ruhig, der geborene chiller, der lieber mal etwas liegen lässt, als zu schlecht für sich zu sorgen...
aber das ist äusserlich, das was aussen ankommt...
ich frage mich oft, wie es kommt dass menschen ruhe wahrnehmen oder dass ich menschen ebendiese geben kann, obwohl in mir meist stürme toben, gedanken.stürme, dass ich trost spenden kann, selbst in situationen wo ich selbst gerade keinen spüre, trost.los bin...
ich bin unzufrieden mit mir...
obwohl ich doch auch frieden spüre, manchmal so etwas wie seelen.frieden habe.
obwohl ich in den letzten 5 jahren (ja heute jährt es sich so ungefähr) mein leben komplett auf den kopf gestellt habe, gegen meine dämonen gekämpft habe, die mich 30 jahre lang gedemütigt und verletzt haben...
obwohl ich gewachsen bin, gereift, mehr der , der ich wohl sein soll, mehr lebe als jemals zuvor, mehr liebe als jemals zuvor, sogar mich manchmal von ganzem herzen, mehr rede als jemals zuvor, noch besser zuhöre und schweigen kann...
vielleicht ist es ja gut unzufrieden zu sein, denn so komme ich nicht in versuchung liegen zu bleiben auf dauer, so gehe ich weiter, entwickle mich weiter, suche nach möglichkeiten aus meinem leben etwas zu machen...
vielleicht sollte ich ja zufrieden sein mit meiner unzufriedenheit (=

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja das kenne ich. Dass man Ruhe ausstrahlt obwohl man innerlich zerrissen ist. Ich frage mal einen Kollegen, der - wenn er unsere Abteilung besuchte - vorwiegend bei mir saß anstatt auf einem anderen freien Platz, warum es ihm immer zu mir ziehen würde. "Weil von dir so eine angenehme Ruhe ausgeht" bekam ich als Antwort... hm.

Ich denke, viele von uns fühlen eine innere Nervosität, einen inneren Drang Dinge los zu werden. Und aus diesem Grund halten wir uns so häufig hier auf. Halten stumme Schreie, ungeweinte Tränen und heimliche Ängste hier fest.

Warum wir auf Andere so wirken kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht weil wir Dinge anders sehen. Anders erleben. Intensiver. Und weil wir aufmerksamer sind. Sensibler. Fühlen, wenn etwas nicht stimmt. Und unser tun überdenken. Vorher und nachher. Vielleicht ist das ein Grund.

Oder auch ganz einfach weil uns die Welt braucht.
Nur wenige wissen wirklich wie sie sich fühlen. Wer sie sind. Sie passen sich zu sehr der Mode an. Sie sind so, wie es gerade IN ist zu sein. Und wirken dadurch unruhig.
Nie im Leben würde ich mit ihnen tauschen wollen. Dieses oberflächliche Dasein leben.
Und allein darum können wir uns glücklich schätzen und uns zufrieden fühlen. So zu sein wie wir sind. Fühlen zu dürfen, was andere nicht fühlen. Schöne Dinge zu sehen, wo andere nur achtlos vorüber gehen. Das Leben zu genießen ohne sich daran erinnern zu müssen, in welchem Theaterstück man gerade spielt.

Oh, ich glaube, ich bin jetzt vom Thema abgekommen...aber ich glaube, du verstehst trotzdem, was ich in etwa meine, oder?
----
Danke dass du am WE an mich denken willst. Ich werde auch an dich denken und dir zauberhafte Gedanken schicken ...

11:25 AM  
Anonymous Anonym said...

Dass du auf andere eigentlich gegensätzlich zu dem, wie es in dir wirklich aussieht, wirkst, ist in deinem Fall theoretisch positiv. Du wirkst wie ein Ruhepol, ruhig, gelassen, gechillt, dabei sieht es in dir ganz andes aus. -->Die anderen merken es nicht. Das fände ich bei mir persönlich manchmal ganz praktisch...
Bei mir ist es manchmal eher umgekehrt glaube ich. Ein bisschen zumindest. Eigentlich is alles cool, aber mein Umfeld meint, ich wäre total unruhig und hätte schlechte Laune.
Ich schicke dir ganz viel Frieden, Licht, Ruhe, Wärme und Glück für dein Herz und deine Seele...
<3

3:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Du strahlst wirklich sehr viel Ruhe aus und du spendest trost, sehr viel sogar. Du gibst sehr viel, erst die anderen dann du. Sorge dich erst um dich und dann die anderen. Die Wunden, die bei dir noch bluten, würde ich dir gerne schliessen. Du warst gestern so lieb für mich da, obwohl ich jetzt lese, wie es wirklich bei dir aussieht. Zudem ich ein Mensch bin der zwischen den zeilen liest, ist es mir nicht ganz aufgefallen. Du hast die Stärke, die ich noch suche, du hast die Lebenskraft, die ich nur Stück für Stück sammeln kann.

Sei nicht zu hart zu dir. ich selbst weiss, wie sehr das nach hinten losgehen kann. Lass auch die anderen für dich da sein. Alleine bist auch du nicht, denn auch wir sind für dich da. Ich kenne dich nur sehr kurz, weiss aber wie ehrlich du bist, was für eine gute Seele du besitzt. Ich selbst trage noch zu viel schwarzes in mir, was ich besiegen muss. Nur gemeinsam sind wir stark.

Du bist ein toller Mensch.
Elfe

5:13 PM  
Anonymous Anonym said...

Danke für dein Licht und für deine Kraft...Ich hoffe, und werde alle daran teilhaben lassen, wenn es soweit ist/war
Hab eine wundervolle Nacht
<3

12:24 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home