Mittwoch, Juli 18, 2007

vergangenheit

hab mal wieder ein altes buch rausgekramt mit meinen anfangsgedichten =)
manches davon macht mich schmunzeln, denn damals war die sprache nicht das was sie heute für mich ist.
vieles macht mich traurig denn die erinnerungen zwischen den zeilen sind meist dunkel und schwer...
ich werd einfach mal schaun, was ich hier reinstelle aus meinem alten leben...
hier etwas von 1991


Treue

schoss sie sich
träume

in der bahnhofstoillette

zwischen
die angst am
morgen
und die einsamkeit
am abend

floh sie
in die sterne
vor den augen

in die schwärze
der
würdelosen treue

für evelyn
eine von vielen, die ich verlor, eine wunderbare freundin, eine intelligent frau, die den weg von den harten drogen wegschaffte und sich dann totgesoffen hat.
deine schwärze war wunderschön und deine einsamkeit mir oft ein halt...




2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wow, des geht gerade tief bei mir. Du hast echt eine gute gabe zu schreiben. Überhaupt deine ganze Seite sind mit tiefen Gedanken verfasst.
Ich lese sehr gerne zwischen den Zeilen.

Wollte fragen, ob ich dich morgen mal verlinken darf!
Liebste Grüsse

6:29 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja das ist so. Sprache verändert sich. Und die Art zu denken verändert sich. Genau so wie man sich selber stetig verändert.
Doch wie du schreibst. Die Worte, die du wählst. All das berührt mich immer und immer wieder ...

8:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home