Mittwoch, Juli 18, 2007

weihnachten

das einzige gedicht das ich jemals umgeschrieben habe ist von Joseph von Eichendorf (weihnachten) und es ist ebenfalls von 1991. weihnachten war die schlimmste zeit im jahr und ich bin froh dass sich das geändert hat für mich...

Weihnachtslied

nacht und strassen sind verlassen
gar nichts leuchtet mehr im haus
schreiend renn ich durch die gassen
alles sieht so einsam aus

an den fenstern wo vor jahren
schöne, bunte sterne waren
sind die scheiben eingeschlagen

und dahinter in den zimmern
hört man nur ein leises wimmern
von zerstörten kindertagen

und ich fliehe immer weiter
bis hinaus aufs freie feld
war noch niemals richtig heiter
weihnachten auf dieser welt

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist traurig...Weihnachten sollte eine schöne Zeit im Jahr sein...

9:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Weihnachten ist so ein Fest der Zwänge. Genau wie Silvester. Alle sollen gut aufgelegt und glücklich sein. Doch wer ist das wirklich?
Was ist mit denen, die Weihnachten alleine feiern? Oder mit denen, die kein Dach über den Kopf haben? Oder die, die unheilbar krank sind?
Für mich ist Weihnachten beides. Ein glücklicher und zugleich ein trauriger Tag. Aber mit Sicherheit nicht der schönste Tag des Jahres...

12:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home