Dienstag, Juli 31, 2007

2:37

hab gerade nen film gesehn, der genau so heisst 2:37 und ich bin sehr nachdenklich...

ausserdem gehn mir noch die letzten tage durch mein herz. ich habwieder einmal gemerkt, dass ich menschen anders wahrnehme, dass meine augen tiefer blicken, dass ich schmerzen, verletzungen, trauer, zorn, hass, die so tief verborgen geglaubt, fühlen kann und deutlich sehe...
es macht mir manchmal ein wenig angst, denn dadurch habe ich verantwortung für die, die ich fühle und ich hab doch an mir schon genug zu tragen...
wenn ich jemanden, der immer alleine war, anspreche und ihm zeige, dass ich verstehe, was hinter seinen augen passiert, wenn ich ihm zum erstenmal das gefühl gebe nicht allein zu sein mit seinem schmerz, dann schaffe ich bindung und hoffnung und ich weiss oft dass ich nur für den moment dort bin und nur im moment trost schenken kann...

im augenblick bete ich für eine armee von seelen.menschen, die mit ihren herzen sehen können was den meisten verborgen bleibt, denn ich weiss dass sie gebraucht werden, in einer welt in der lauter blinde herumlaufen, die denken dass sie sehen könnten...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Um genau 2:37 bricht für sechs Schüler eine Welt zusammen. Dieser Film hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Habe ihn vor ein paar Wochen gesehen und bin immer noch drüber am grübeln, auch weil es sowas wirklich gibt. Ich fand es gut das die letzten 24 Stunden aus Sicht eines jeden einzelnen erzählt wurde. Der Far doch glaube ich einem toten Mädchen gewidmet. Gänsehaut, wenn ich dran denke, wie schnell man Menschen in den Tod treiben kann.

Ich muss wohl bald mal Seelenbruder sagen. Ich nehme auch den Schmerz der Anderen auf, fühle sie und blicke immer tiefer, wie sie manchnmal selbt es können. Vllt liegt die Verantwortung, indem wir für sie da sind. Auch wenn wir selbst oft genug fallen, wir sind immer bei den anderen und helfen, wo es nur geht. Du kannst in der Tat sehr viel übermitteln, Mut und Kraft geben. Du hast es schon oft bei mir getan, dafür einmal danke.

Der letzte Abschnitt ist einfach so wahr. Wir Seelen.Menschen fühlen, spüren und sehen einfach mehr. Manchmal ist es gut, manchmal macht es Angst.

Ich wünsche dir einen guten Morgen. Hab einen schönen Tag.

7:03 AM  
Blogger schnüd said...

du bist ein wertvoller schatz im reich gottes und ich bin sehr dankbar dafür, dass du bist wer und wie du bist.

9:40 AM  
Anonymous Anonym said...

Für dich kommt die Umarmung wie ein Moment vor. Für den Umarmten ist es eine Umarmung fürs Leben ...

Dafür bewundere ich dich. Ich kann es noch nicht - andere zu Umarmen. Nicht mal Freundinen. Zu sehr ist die Angst, in den Strudel der Gefühle zu versinken.

10:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich bin blind. =)

5:18 PM  
Anonymous Anonym said...

es ist schön, wenn es noch andere menschen gibt, die in die herzen sehen können! es ist toll, dass du das kannst.
ich habe auch immer irgendwie gespürt, dass ich das kann, aber viele wehren das ab. wissen es nicht zu schätzen. weil sie es nicht kennen. doch das ist ein verlust.
wenn die menschen ihre herzen öffnen würden, würden sie merken, wie bereichernd das für alle ist - für die gesellschaft, die gemeinschaft mit anderen menschen.
deshalb kann ich dein gebetsanliegen für eine armee von seelen.menschen nur unterstützen!
ich bin einer davon - wie du weißt.
:)

1:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home