Sonntag, September 09, 2007

augenblick

hab mein herz abgeschottet, es mit panzer umgeben, hab meinen kopf mit filmen gefüllt, mit unanspruchsvollen, aussagelosen zeitverschlingern...
brauche gerade keine tiefen gedanken, keine tiefen gespräche, keine tiefen gefühle (ausser für sie, die nicht da ist, die so fehlt, die mich aus meinem angst.schlaf gerissen hat)...
ich bin da und doch nicht so richtig, hab keine kraft und doch so viel davon, hab angst vor dem morgen (an jedem neuen tag) und bin doch mutig, manchmal (so sagen es andere)...
gerade bin ich rat.verweigerer, wort.flüchtling, herz.verschliesser, zeit.mörder, sinn.entleert...

na ja das ist kein tief, denn da war ich erst, es ist das aphatische auf dem boden sitzen, das hospitalistische vor und zurück, das warten auf den punkt, an dem mein herz mir rechts und links eine runterhaut und mich weitertreibt dorthin wo nun seit wochen schon eine aufgabe wartet, die mich ganz und gar fordert, mich an meine grenzen führen wird, die mich wieder einmal wachsen lässt...
wenn ich endlich aufstehe und anfange...

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Anfangen...Anfangen müsste man. Sich aufraffen, seinen inneren Schweinehund besiegen, über seinen Schatten springen, sich erheben, aus der Müdigkeit des Ewigen, seine Ängste hinter sich lassen, seine Gedanken, Vorahnungen, aufraffen und es einfach tun. Ja, es ist nicht leicht. Ich wünsch dir, dass du es schaffst, und, dass es sich am Ende für dich auszahlt!

Ja, es ist wirklich nicht einfach. Weil jeder von ihnen möchte, dass ich schlecht über den anderen rede, um sich gut zu fühlen, um mich auf seiner Seite zu wissen, aber das ist ungerecht, unfair. Eigentlich sollten sie das wissen. Aber im Eifer ihres Konflikts wissen sie das nicht, merken das nicht, wollen nur dem anderen schaden. Es ist nicht einfach, beiden gerecht zu werden, aber ich werde es schon hinkriegen, irgendwie.

danke dir<3

12:16 PM  
Anonymous Anonym said...

hihi, danke =)
wofür die "!!!" ?

1:48 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich danke dir so herzlich für das Paket mit Mut, Liebe und Kraft. Ich bin immer so froh, etwas von dir zu hören, zu lesen. Ich mach mir grosse Sorgen um dich. Irgendwie gehst du zurück, wie du es hier beschrieben hast. Wie du weisst, bin ich gerade auch eher das trotzige kleine Mädchen, statt die Reife, wenn man das überhaupt sein kann. Ich würde gerne mal für einen Tag deine ganzen tiefen gedanken besitzen, damit ich weiss, wie du dich fühlst. Gerade das was du schreibst, geht bei mir sehr tief. Egal wo es dich hinreisst, ich gehe mit. Warum können nicht alle Menschen glücklich sein!
Das herz.verschliesser macht mir Sorgen. Verschliesse dich nicht zu sehr.
Ich schreib dir später noch eine Mail. Möchte das nicht hier schreiben.

Weisst du, wenn man selbst am wenigsten Kraft hat, hat man sie für andere umso mehr. Ich danke dir für jede Zeile bei mir. Die Person, die dir so fehlt, ich wünsche sie dir zurück, auch wenn ich jetzt nicht weiss, was gemeint ist.

Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so einen tollen (männlichen)Menschen wie dich kennengelernt. Danke dass du bist!
Deine Elfe

1:54 PM  
Anonymous Anonym said...

hab was in meinen tagebuch wiedergefunden, an dass mich dein text erinnert hat...mir hat es irgendwie geholfen, vielleicht magst dus lesen...ich versuchs mal:

"wir werden nicht mit einem mal geboren, sondern in teilen. der körper zuerst und der geist später. und für diejenigen, die sich ihres inneren bewusst sind, ist der proßzess unglaublich schmerzvoll...unsere mütter ertragen die schmerzen unserer körperlichen geburt, wir selbst müssen den größeren schmerz unseres geistigen wachsens verwinden. unsere seelen sind voller narben unserer aufeinanderfolgenden geburten..."
mary antin '1900'

ein dunkler text irgendwie...aber für mich immer voller hoffnung gewesen..

9:11 PM  
Anonymous Anonym said...

Hey! Hiermit verpasse ich dir einen kleinen aber doch sehr liebvollen ARSCHTRITT fang an. Steh auf, er wird dich tragen auf seinen liebevollen Händen. Hab dich lieb. Königskind

9:21 PM  
Anonymous Anonym said...

Fühlte es, spürte es, in mir.

11:13 PM  
Anonymous Anonym said...

"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen."

Zeit, das ganze mal umzukehren!!! ;-)

Hesse sagte: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt..." Er hatte Recht! Also los, geh weiter, denn Stillstand ist sterben auf Raten!

Gute Nacht und schöne Träume!

11:31 PM  
Anonymous Anonym said...

Mir scheint, dann ist es wohl wirklich Zeit, die Sache anzugehen. Wenn es schon die Zeichen deuten ...
Ich bin da. Neben dir. Einfach so. Falls du jemanden zum Anlehnen brauchst. Zum Reden oder einfach Zuhören. Oder jemanden, der dir die Hand reicht ...

7:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home