Donnerstag, August 23, 2007

vater

aus
meiner un.stillbaren
sehnsucht
geboren nach
dir der du
nie gewesen

aus
dem wunsch
heraus
zu sein
wie du nie
warst

aus
schlägen und tritten
aus
spott und verachtung
aus
tränen und blut

bin ich geworden
als liebender
vater
und werde es
immer
sein

10 Comments:

Blogger schnüd said...

mein herz wird weit, und immer weiter.

ich glaube du und mein schatz, ihr werdet euch prächtig verstehen, wenn du dann mal vorbeikommst. du hast immer ein bett in meinem hause :-)

6:05 PM  
Blogger schnüd said...

hier ein paar gedanken aus einem mutterherz, die schon lange mal rauswollten und es jetzt ans licht geschafft haben...

klick!

6:24 PM  
Blogger schnüd said...

ich habe grade bissle in deinem archiv gestöbert... ein jahr dunkler garten und ich habe alles von anfang an verfolgt...

du hast eine schöne seele und ich küsse dein herz. (wenn man das so sagen darf...)

8:52 PM  
Anonymous Anonym said...

sehr ergreifend..und in jeder zwischen Zeile liegt eine kleine Stille. Was war, liegt tief in dir. Doch aus diesen Schlägen und Tritten, bist du geworden, ein wunderbarer Vater und Mensch. Ich habe grosse Achtung und Respekt vor dir.

Habe einen schönen Abend und schlafe gut.
Ich denk an dich
Danke, dass du bist.
Elfe

9:01 PM  
Anonymous Anonym said...

Ein langer Weg voller Schmerz und Kummer, voller Leid und Enttäuschung und trotzdem bist du so ein liebevoller wunderbarer Vater geworden..<3
Deine Worte machen mir Mut und geben Kraft. ich werde bei euch bleiben
Träum etwas schönes

1:18 AM  
Anonymous Anonym said...

Auch wenn es heißt "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" - wie man sieht, findet man immer einen Weg, um vom scheinbar vorgegebenen Pfad zu kommen.
Und den Weg den du gewählt hast, der war der einzig richtige. Er hat dich zu dem gemacht, was du bist. Wie du bist.

Ich merke immer wieder wie unersetzbar viele Väter sind. Und du gehörst einfach dazu. Zu den unersetzbaren. Deine Tochter hat wundervolles Glück, einen Vater wie dich zu haben. Und ich denke, sie weiß es bereits ...

9:07 AM  
Anonymous Anonym said...

Oh, ich beneide deine Tochter um ihren wunderbaren Vater. Schade, dass mir das nicht vergönnt ist. Obwohl, Neid ist ein übles Gefühl, oder? Ich sollte mich lieber mit ihr freuen.

Wie auch immer. Ich habe große Achtung vor dir. Hast dich aus der Asche wiedergeboren und wärmst nun alle Menschen, die in deiner Nähe verweilen.

Liebste Grüße von mir. Habe einen wunderbaren Tag, ja!?

1:35 PM  
Anonymous Anonym said...

Manche Menschen sind stärker als Gewohnheiten und durchbrechen die Kette der Vererbung, um ihre eigene Seele zu retten und anderen von ihrer Liebe zu geben...

Genieße Dein Wochenende!!!

3:10 PM  
Anonymous Anonym said...

wow,... einfach tapfer-starke Zeilen.

Ich wünschte, ich hätte so einen Papa.... :-(

12:39 PM  
Anonymous Anonym said...

Der Ort der Ruhe ist der Stillstand. Nicht immer. Der Stillstand der schlechten Gefühle, der Stillstand, der dich die wunderbarsten Gefühle in vollsten Zügen ausleben und fühlen lässt.
Finde auch du deine eigene Ruhe wieder
Hab einen ruhevollen schönen Tag
<3

1:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home