Dienstag, September 04, 2007

einladung

kommt her freunde, kommt mit auf eine kleine führung...

ein gang, viele türen, ein langer, endlos scheinender gang. düster ist es hier, nur wenige schritte weit kann das auge sehen. die tür zu der ich euch führen möchte liegt in der mitte des ganges...
achtet nicht auf die massiven türen an denen wir vorübergehen, nicht auf die dunkelheit die aus manchen nach euch greifen will...
nichts kann euch hier widerfahren solange ich bei euch bin...
geht auch an den wunderbar verzierten lichttoren vorbei, die euer auge umschmeicheln, euer herz berühren, die mit schönheit strahlen und wärme versprechen...
ihr werdet immer dort zu gast sein dürfen, nur nicht heute...
folgt mir meine freunde und verlauft euch nicht in meinem seelen.haus...

die tür die ich nun öffne ist klein, ist alt, man sieht ihr an dass sie nur seltenst geöffnet wurde...
sie ist nicht verschlossen, war es nie...
schaut hinein und seht dieses kind dort sitzen, diesen goldgelockten jungen, aber bitte schaut nur, sprecht nicht, geht nicht näher, bitte haltet eure neugier zurück und schaut hin, ganz genau hin...
seht ihr die hände, so klein und zart, wie sie abwechselnd versuchen nach etwas zu greifen und dann etwas abwehren...
seht ihr wie wenig sie schutz bieten diese hände...
seht ihr die wunden, die kleinen versteckten, und wenn ihr genau hinschaut, die tiefen schnitte im herzen, immer und immer wieder neu aufgerissen von scharfen worten, von unaufhörlichen schlägen, von unverständnis und hass...
seht ihr den mund den nie lächelnden, den nie sprechenden, den nie klagenden...
seht ihr die augen, die tiefen, traurigen, braunen augen...
doch ich warne euch, verliert euch nicht in ihnen, denn sie werden euch mitreissen in euer eigenes kleines zimmer, dort wo ihr euer eigenes kleines kind versteckt habt, der einzige raum an dem ihr sicher wart und seid...

soviel für heute. die letzten tage war ich in stille gefangen, in einem gedankensturm verloren, hab dunkle räume in mir besucht und kehre nun langsam wieder...
ich werde nie gehen, nie ganz, denn in meinem garten ist raum für ruhe und sturm, zeit für lächeln wie auch tränen...
danke dass ihr seid

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das klingt nach Erinnerungen, die ganz weit zurückführen. Zurückführen in eine beschwerte schmerzvolle Kindheit? Oder bin ich auf dem falschen Weg, hab ich den Gang durch dein Seelen.Häusschen falsch interpretiert?

drück dich

4:42 PM  
Anonymous Anonym said...

Manchmal muss man mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden um sie verarbeiten zu können. Lass mich deine Hand halten auf deinem Weg in dein Inneres.
Freu mich wieder mehr von dir zu hören...lg<3

5:15 PM  
Anonymous Anonym said...

liebster seelen.bruder
manchmal muss man die dinge ausschweigen, um wieder drüber schreiben zu können. es ist schön das du wieder da bist.

diese zeilen berühren mich sehr, lassen mich sehen, wie dunkel deine räume waren. früher war man das kind und heute taucht es in uns wieder auf. diese zeilen sind so ergreifend und zugleich sehe ich mich selbst dort sitzen. egal wie dunkel es wird, ich gehe die wege mit dir. ich sehe gerne mit deinen augen, weil es ein stück nähe bringt. es lässt verstehen und spüren.
du bist einfach ein wunderbarer mensch. ich danke dir für diesen tiefen einblick.

danke dass du bist
deine elfe

9:23 PM  
Anonymous Anonym said...

Du sagst...

>>danke dass ihr seid

und ich sage:

danke, dass Du uns teilhaben lässt an Deinem ganz persönlichen Seelen.Haus,

11:42 PM  
Anonymous Anonym said...

Wie schön, wieder von Dir zu lesen!!! :-)

Erinnerungen, sie sind wichtig und man muss mit ihnen freiden schließen, damit sie nicht zur Qual werden können!!! Lasse sie zu, wann immer Du stark genug dazu bist und versöhne Dich. Es sind nur Erinnerungen, nicht Menschen, die in Dir leben...

Hab eine schöne Wochenmitte!!!

7:37 AM  
Anonymous Anonym said...

hey,
eigentlich wollt ich gar nix schreiben aber mist...dein toller text hat mich an was erinnert...übung in der therapie glaub ich...das innere kind und so...ja hm...

lg

7:09 PM  
Anonymous Anonym said...

Danke =)

1:48 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich habe nun auch wieder etwas mehr Kraft, um ein weites Seelen.Tor zu öffnen. Deines.
Und ich bin froh, dass ich es getan habe. Denn hier an dem Ort wo ich bin, habe ich viel Zeit nachzudenken.
Danke dass du uns einen Teil deines Seelen.Hauses gezeigt hast. Und das Kind. Das alles strahlt Traurigkeit aus. Aber auch Schönheit. Schönheit, wie man sie heute nicht wieder findet. Dieses Haus. Diese schweren Türen. Die Gerüche nach Moder, Kerzen und kalte Luft. Es lässt das Herz hüpfen und schreien. Man möchte bleiben und davon rennen.
Das Kind. Es war alleinr in dem großen Haus. Doch es wurde älter. Und nun ist es nicht mehr alleine hier. Nur manchmal. Denn es hat viele Freunde gefunden. Seelen.Freunde. Die versuchen, zu verstehen. Und sich an den Händen halten ...

6:02 PM  
Anonymous Anonym said...

Hihi, danke=)
Vielleicht kann ich ein paar Bilder veröffentlichen und lass euch damit ein bisschen eintauchen
ganz liebe grüße

2:06 PM  
Anonymous Anonym said...

Danke, es ist schön, das zu wissen =)

11:38 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home